Über mich

Gunter Schmidt

Das wesentliche Ereignis in meinen Trainings & Coachings ist Ihre Begegnung mit mir selbst … mit dem herzenswarmen, lebensfrohen, ermutigenden, humorvollen und lebendigen Gunter Schmidt.
 
Neben all meinen Erfahrungen und den damit verbundenen Kenntnissen aus meinen bisherigen Coachings und Trainings bilde ich mich kontinuierlich weiter. 
 
Ich selbst habe das große Bedürfnis zu verstehen, wer ich bin und warum ich so bin, wie ich bin. Warum ich so fühle, wie ich fühle, welche Bedürfnisse mir wichtig sind, die ich eventuell noch gar nicht entdeckt habe und warum ich meine Beziehungen zu anderen Menschen genauso gestalte, wie sie sind.
 
Weil mir wichtig ist, dass auch mein Gegenüber ein Verständnis von sich, seinem Wesen und seinen Beziehungen bekommt, bilde ich mich kontinuierlich weiter und lasse alles Neue auf dem Gebiet der Neurobiologie anschaulich einfach und so leicht verständlich wie möglich in meine Coachings und Trainings einfließen. 

Wer sich selbst hasst, den haben wir zu fürchten, denn wir werden Opfer seines Grolls und seiner Rache sein.

Sehen wir also zu, wie wir ihn zur Liebe zu sich selbst verführen.

Friedrich Nietzsche


TeppichDerLiebeAusbreiter …

Diesen wundervollen Begriff habe ich vor langer Zeit einmal geschaffen und er bringt Menschen immer noch zum Schmunzeln. Für mich bedeutet er, daß meine Trainings und Coachings auf dem Boden der Empathie stattfinden. Ich achte meine Coachees und respektiere all ihre Lebenserfahrungen und ihre gesamte Lebensleistung.


LichtBlicker …

Wir brauchen die Dunkelheit zum Ausruhen und Kräftesammeln. Ich setze meine Coachees in ein sanftes und warmes Licht und versuche gemeinsam mit ihnen die Schönheit zu entdecken, die sie ausmacht und die ihnen jetzt, im Moment, eventuell gar nicht mehr bewußt ist.

MöglichkeitenEntdecker …
Es gibt Momente in unserem Leben, da sind wir im TunnelBlickModus und denken, daß nur eine einzige Möglichkeit existiert, wie wir die vor uns liegenden Herausforderungen bewältigen können. Ich gehe gemeinsam mit meinen Coachees auf Entdeckungsreise in das Land unserer Bedürfnisse und von dort ist es nur noch ein kleiner Schritt hin zur Fülle unserer Möglichkeiten.


SeelenUmarmer …
Für mich haben Menschen eine Seele, genauso wie Tiere und Pflanzen. In meinen Coachings biete ich den Seelen meiner Coachees einen geschützten Raum, in dem sie sich frei entfalten dürfen und dabei ihre Schönheit und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Entfaltung entdecken dürfen.

PotentialEntfalter …
In meinen Coachings richte ich meinen Blick auf die Schätze im Inneren meiner Coachees. Schätze, die manchmal tief verborgen sind und auf die wir momentan eventuell keinen Zugriff mehr haben. Gemeinsam mit meinen Coachees versuche ich diese Schätze zu entdecken und sie wieder zum Strahlen zu bringen. An die Oberfläche gebracht, dürfen sie so ihr Potential entfalten.


LebensBereicherer …
Manchmal fühlen wir uns klein und arm und möchten uns am liebsten verstecken. In meinen Trainings und Coachings entdecke ich gemeinsam mit meinen Coachees den Reichtum ihrer Seelen und ihres Lebens und ich erprobe mit ihnen Wege, wie sie diesen Reichtum für sich allein und gemeinsam mit anderen genießen dürfen.

DER GUnTEr SCHMIDT

Wenn Sie noch mehr über mich, mein Leben, mein Denken, mein Wirken, meinen Glauben und mein Sein erfahren wollen … dann begrüße ich Sie HERZlich auf derguteschmidt.de.