Dankbarkeit

Mein größter DANK gilt Marshall B. Rosenberg, der mit der von ihm entwickelten Haltung der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) die Basis geschaffen hat für all Meine EmpathieTrainings*, Mein Empathisches Coaching* und Meine EmpathiePausen*.
 
Mein DANK gilt Gerald Hüther, dessen Bücher und humorvoll inspirierender Blick auf unser Gehirn, mein Denken und mein Verständnis über unser Denken und unsere Beziehungsgestaltung in vielfältiger Weise bereichert hat.
 
Mein DANK gilt Sarah Peyton, durch die ich zum ersten Mal die Geografie unseres Gehirns verstanden habe und wie wichtig es ist, für uns selbst Wärme zu empfinden und uns liebevoll zu begleiten. 
 
Mein DANK gilt all meinen Coachees und Trainingsteilnehmenden, die mich mit ihren Fragen immer wieder herausgefordert haben und dazu gebracht haben, meine Trainings und Coachings immer weiter lebendig wachsen zu lassen. Ihr Verhalten hat mich darin bestärkt, dass das, was ich vermittle und lebe, einen sehr hohen Wert in unserem Leben hat.