Mein Empathisches Coaching*

Die Grundlage meiner Arbeit als EmpahtieCoach sind an erste Stelle unsere Gefühle, die Lebendigkeit, Farbe und Nuancen in unsere täglichen Erfahrungen bringen. Die uns wissen lassen, was uns wichtig ist, uns beim Lernen helfen, uns fähig machen zur Veränderung und uns den Weg zu dem weisen, nach dem wir uns am meisten sehnen.
 
Damit verbunden sind unsere menschlichen Bedürfnisse – die fundamentalen und universellen Quellen unserer Lebensenergie – auf deren Basis ich die Verbindungen meiner Coachees zu sich selbst und zu ihren Mitmenschen so gestalte, dass so entscheidende menschliche Bedürfnisse wie Vertrauen, Respekt, Eigenverantwortung, Selbstbestimmung, Verständnis und Sinnhaftigkeit erfüllt sind und sie ihr Leben mit Freude und Leichtigkeit genießen dürfen.

Habe Geduld in allen Dingen, vor allem aber mit dir selbst.

Franz von Sales

Referenzen

Die Empathie-Abende mit Herrn Schmidt dienen mir als Begleitung und Unterstützung beim Stöbern meiner eigenen Gefühle und Gedanken, die mich in herausfordernden Situationen bewegen. Gemeinsam mit ihm gelingt es mir, mich in Konflikten lebendig und authentisch zu entdecken. Ich darf mich verletzlich zeigen mit der Sehnsucht nach Klarheit und Orientierung. Und am Ende eines solchen Abends finde ich einen Raum, in dem ich wertschätzend angenommen werde und fühlen kann, was ich brauche und mir wichtig ist. Herr Schmidt ist beim Entwickeln meiner friedlichen und eigenverantwortlichen Haltung eine kostbare Inspirationsquelle.

Andrea

Ich habe das Gefühl, dass Sie in Ihrem Leben schon viel erlebt haben.

Sie haben es geschafft mich durch Ihre Erfahrungen lernen zu lassen & haben mir viele Denkanstöße gegeben, die mir sehr geholfen haben – sowohl beruflich, als auch privat!

Vielen Dank für die tollen Stunden!

Katharina

Hallo lieber GUnTER, 
herzlichen Dank für Dein Sein und dass Du Deiner Berufung so lebensbereichernd folgst! Ich wünsche mir, dass ich an den Empathie-Abenden in diesem Jahr teilnehmen kann. Sie helfen mir, auf meinem eigenen Entwicklungsweg, selbstbestimmt zu wachsen. Das hat – wie ich glaube – entscheidend mit der Atmosphäre, die Du an diesen Abenden schaffst und förderst, mit der einfühlsamen Führung und den wertvollen Impulsen zu tun.

Kerstin